CollegeInvest
Transatlantische Beziehungen - Ein Kamingespräch mit Ministerialrat Marcus Teglas
Veranstaltungsort
CollegeInvest
1600 Broadway, Ste. 2300
80202
Denver, CO
Ort auf der Karte zeigen
Veranstaltungs-Sprache(n)
Englisch
Kostenlos

*Plätze sind begrenzt
Beginn
09.04.2024 · 16:00
Ende
09.04.2024 · 17:30
MT
Veranstalter

Markus Teglas, Ministerialrat in der Politischen Abteilung der Deutschen Botschaft in Washington, D.C., spricht mit WorldDenver, der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer und der Bertelsmann Stiftung über die transatlantischen Beziehungen und die Innenpolitik der USA.

Wichtigste Erkenntnisse

  • Einen Einblick in die aktuellen transatlantischen Beziehungen erhalten 
  • Eine internationale Perspektive auf die Politik der USA gewinnen
  • An einer Fragerunde mit unserem Referenten teilnehmen
Grace Deibert

Grace Deibert

Project Assistant

Danke an unseren Partner

Markus Teglas

Markus Teglas ist seit August 2021 Ministerialrat in der Politischen Abteilung der Deutschen Botschaft in Washington, D.C. Zu seinen Aufgaben gehören die transatlantischen Beziehungen und die US-Innenpolitik. Zuvor war er Stabschef des Staatsministers für Europa im Auswärtigen Amt. Seit 2013 ist er im Auswärtigen Dienst tätig, von 2008 bis 2013 arbeitete er als Stabschef im Deutschen Bundestag. Teglas hat einen M.A. in European Studies (M.E.S.) von der Viadrina Universität in Frankfurt/Oder und einen M.A. in Philosophie und Musikwissenschaft von der Freien Universität Berlin. Außerdem war er als Lektor in verschiedenen deutschen Verlagen tätig.