Webinare

Informationen zum Thema Markteinstieg USA und mehr für deutsch-amerikanische Unternehmen

Ihr Dialog mit den Experten

In unseren Webinaren erhalten Sie Tipps und Informationen aus erster Hand zu relevanten Themen für deutsche Firmen in den USA. Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von der Expertise unseres kompetenten Teams sowie unseren erfahrenen Mitgliedern und Partnern vor Ort. Webinare umfassen relevante Themen für unser Netzwerk, unter anderem Markteinstieg USA, interkulturelle Trainings, Recht & Steuern, Recruiting in den USA und mehr.

Organisieren Sie ein Webinar mit der AHK USA-Chicago!

Kommende Webinare

Risk Management - How to Keep a Business Protected - 22. Oktober 2019

Unser Risk Management Webinar richtet sich sowohl an deutsche Unternehmen die derzeit ihren US-Markteinstieg planen, als auch an jene, die bereits erfolgreich im US-Markt etabliert sind.

Unser Expertensprecher Brad Jones, Manager, MidCorp Risk Consulting bei unserer Mitgliedsfirma Allianz Global Corporate & Specialty, wird Ihnen eine generelle Übersicht zum Thema Unternehmensabsicherung mit Schwerpunkt auf Besitz, Reputation, Personal, und mehr vorstellen. Im Anschluss beantwortet er Ihre Fragen.

Das Webinar findet am 22. Oktober 2019 | 9:00 - 10:00 Uhr CST (16:00 - 17:00 MEZ) statt. Veranstaltungssprache: Englisch

Vertrieb und Personalsuche in den USA - 12. November, 2019

Unser Webinar richtet sich an deutsche Unternehmen die derzeit ihren US-Markteinstieg planen oder erste US-Aktivitäten ausbauen wollen. Das Recruiting Services und Consulting Team der AHK USA-Chicago wird auf folgende Inhalte eingehen: ­

• Kundengewinnung im Direktvertrieb vs. Vertrieb über Partner ­
  • Vertriebsgespräche und Verhandlungen ­
  • Rechtliche Rahmenbedingungen sowie Zeitschiene der Personalsuche ­
  • Personalauswahl und- führung

Das Webinar findet am 12. November 2019 | 9:00 - 10:00 Uhr CST (16:00 - 17:00 MEZ) statt. Veranstaltungssprache: Deutsch

Vergangene Webinare

Immigration - Securing Employment Visas - 10. September 2019

Unser Webinar zum Thema Einwanderung richtete sich sowohl an deutsche Unternehmen die derzeit ihren US-Markteinstieg planen, als auch an jene, die bereits erfolgreich im US-Markt etabliert sind.

Unser Expertensprecher Kevin Aiston, Partner bei unserer Mitgliedsfirma Fragomen, hat aktuelle Herausfordeungen im Bereich von Arbeitsvisa für die USA besprochen.

Das Webinar fand am 10. September 2019 | 9:00 - 10:00 Uhr CST (16:00 - 17:00 MEZ) statt. Veranstaltungssprache: Englisch

Recruiting in the US - Understanding Employee Benefits - 18. Juli 2019

In unserem Benefits Webinar bot uner Recruiting-Team eine generelle Übersicht über Sozialleistungen auf dem US-Markt, und verdeutliche anhand von Best Practice Beispielen, wie Ihr Unternehmen langfristig qualifiziertes Personal rekrutieren und halten kann.

Unsere Expertensprecher Christiane Bock, Vice President Insurance Services, Employee Benefits bei unserer Mitgliedsfirma Alliant/Mesirow Insurance Services, und Chuck Lawless, Senior Managing Director bei Mesirow Financial, beleuchteten die aktuelle Gesetzeslage und stellten Strategien vor, um einen wettbewerbsfähigen Sozialleistungsplan für Mitarbeiter zu erstellen.

Das Webinar fand am 18. Juli 2019 | 9:00 - 10:00 Uhr CST (16:00 - 17:00 MEZ) statt.
Veranstaltungssprache: Englisch

Sehen Sie die Präsentation an.

Erfolgreicher Markteintritt in den USA Webinar - 11. März 2019

Unser Webinar zum Thema "Erfolgreicher Markteintritt in den USA" fand am 11. März, 2019, um 9:30 Uhr CST (15:30 - 16:30 Uhr MEZ) statt.

Experten unserer Mitgliedsfirmen Barnes and Thornburg LLP and Roedl & Partner sowie die AHK USA-Chicago informierten Sie über die Dos und Don'ts zum Markteinstieg.

Sehen Sie die Präsentation an.

Vergangene Webinare fanden unter anderem zu folgenden Themen statt:

• Erfolgreich in den USA: Rekrutierung und Personal
  • Interkulturelles Training zur Messe-Teilnahme in den USA