Webinare

Informationen zum US-Markt für deutsche Unternehmen

Ihr Dialog mit den Experten

In unseren Webinaren erhalten Sie Tipps und Informationen aus erster Hand zu relevanten Themen für deutsche Firmen in den USA. Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von der Expertise unseres kompetenten Teams sowie unseren erfahrenen Mitgliedern und Partnern vor Ort. Webinare umfassen relevante Themen für unser Netzwerk, unter anderem Markteinstieg, interkulturelle Trainings, Recht & Steuern, Recruiting in den USA und mehr.

Wollen Sie ein Webinar mit der AHK USA-Chicago organisieren? Kontaktieren Sie uns jetzt.

Webinar: Recruiting in the US - Understanding Employee Benefits - 18. Juli 2019

Unser Employee Benefits Webinar richtet sich sowohl an deutsche Unternehmen die derzeit ihren US-Markteinstieg planen, als auch an jene, die bereits erfolgreich im US-Markt etabliert sind.

Unser Recruiting-Team wird Ihnen eine generelle Übersicht über Sozialleistungen auf dem US-Markt bereitstellen, und anhand von Best Practice Beispielen verdeutlichen, wie Ihr Unternehmen langfristig qualifiziertes Personal rekrutieren und halten kann.

Unsere Expertensprecherin Christiane Bock, Vice President Insurance Services, Employee Benefits bei unserer Mitgliedsfirma Alliant/Mesirow Insurance Services, wird das Thema näher beleuchten und sowohl auf die aktuelle Gesetzeslage als auch auf Strategien eingehen, um einen wettbewerbsfähigen Sozialleistungsplan für Mitarbeiter zu erstellen.

Das Webinar findet am 18. Juli 2019 | 9:00 - 10:00 Uhr CST (16:00 - 17:00 MEZ) statt.
Veranstaltungssprache: Englisch

Webinar: Immigration - Securing Employment Visas - 10. September 2019

Unser Webinar zum Thema Einwanderung richtet sich sowohl an deutsche Unternehmen die derzeit ihren US-Markteinstieg planen, als auch an jene, die bereits erfolgreich im US-Markt etabliert sind.

Unser Expertensprecher Kevin Aiston, Partner bei unserer Mitgliedsfirma Fragomen, wird aktuelle Herausfordeungen im Bereich von Arbeitsvisa für die USA besprechen.  Nehmen Sie an unserem Webinar teil und profitieren Sie von der Expertise des AHK USA-Netzwerks.

Das Webinar findet am 10. September 2019 | 9:00 - 10:00 Uhr CST (16:00 - 17:00 MEZ) statt. Veranstaltungssprache: Englisch

Webinar: Risk Management - How to Keep a Business Protected - 22. Oktober 2019

Unser Risk Management Webinar richtet sich sowohl an deutsche Unternehmen die derzeit ihren US-Markteinstieg planen, als auch an jene, die bereits erfolgreich im US-Markt etabliert sind.

Unser Expertensprecher Brad Jones, Manager, MidCorp Risk Consulting bei unserer Mitgliedsfirma Allianz Global Corporate & Specialty, wird Ihnen eine generelle Übersicht zum Thema Unternehmensabsicherung mit Schwerpunkt auf Besitz, Reputation, Personal, und mehr vorstellen. Im Anschluss beantwortet er Ihre Fragen.

Das Webinar findet am 22. Oktober 2019 | 9:00 - 10:00 Uhr CST (16:00 - 17:00 MEZ) statt. Veranstaltungssprache: Englisch

Vergangene Webinare 2019

Webinar 11. März, 2019: Erfolgreicher Markteintritt in den USA

Unser Webinar zum Thema "Erfolgreicher Markteintritt in den USA" fand am 11. März, 2019, um 9:30 Uhr CST (15:30 - 16:30 Uhr MEZ) statt.

Experten unserer Mitgliedsfirmen Barnes and Thornburg LLP and Roedl & Partner sowie die AHK USA-Chicago informierten Sie über die Dos und Don'ts zum Markteinstieg.

Sehen Sie die Präsentation an.

Vergangene Webinare fanden unter anderem zu folgenden Themen statt:

• Erfolgreich in den USA: Rekrutierung und Personal
  • Interkulturelles Training zur Messe-Teilnahme in den USA